Informationen rund ums Spenden

Sie wollen für Mirjam spenden - hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Sie möchten uns unterstützen und haben noch Fragen wie Ihre Spende bei uns ankommt. Wir haben Ihnen hier die häufigsten Fragen zusammengefasst.

  • FAQ Spenden

    • Wie bekomme ich eine Spendenquittung?

      Wir sind ein gemeinnütziger Verein, deshalb ist Ihre Spende steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch oder bei einem Betrag über 100 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung. In dem Falle notieren Sie Ihre Adresse auf den Überweisungsträger oder setzen Sie sich mit uns per E-Mail  in Verbindung.

    • Sind meine persönlichen Daten sicher?

      Ihre personenbezogenen Daten wie Adresse und Telefonnummer sind streng vertraulich. Ihre persönlichen Angaben werden für die Abwicklung der Spende genutzt bzw. gespeichert, die auch für die Ausstellung der Spendenquittung notwendig sind. Bei uns sind Ihre Daten sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

    • Wie kann ich spenden?

      Für uns ist es am Einfachsten wenn Sie uns Ihre Spende auf unser Spendenkonto überweisen. Wenn Sie zweckungebunden spenden, wird Ihre Spende in dem Projekt eingesetzt, für welches Sie sich entschieden haben.

      Unser Spendenkonto

      Sparkasse Olpe-Drolshagen-Weden
      IBAN:DE29 4625 0049 0018 7152 27
      BIC:WELADED1OPE

      Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen
      IBAN:DE19 4626 1822 0001 5747 13
      BIC:GENODEM1WDD

    • Wohin geht Ihr Geld?

      Ihr Geld kommt an. Zweckgebundene Spenden unterstützen das von Ihnen angegebene Projekt. Zweckungebundene Spenden kommen Projekten zugute, die dringend Finanzmittel benötigen.

Für weitere Fragen und Infos nehmen Sie bitte mit uns per Telefon oder E-Mail Kontakt auf.

Danke, dass Sie uns unterstützen möchten.